Ware online bestellen
  » zum Web-Shop  
Aktuelle Seite: Produkte Eigenmarke greenorganics

greenorganics

Bundesweit haben sich 8 regionale Naturkostgroßhändler zusammengeschlossen, um eine eigene Marke für den Naturkostfachhandel, sprich Bioladen zu konzipieren. Die regionalen Großhändler decken ihren Lieferbereich so ab, daß green in jedem Bundesland in Ihrem Bioladen erhältlich ist.

"green" und Rot

"Grün ist die Farbe der Natur, die Farbe des Lebens, des Frühlings und der florierenden Geschäfte; grün ist die Hoffnung, die herbe Frische, gesundes Grünzeug, die beruhigende Mitte, die Farbe der Umweltschützer, des Erlaubten."

"Rot ist die Farbe des Blutes und der Lebenskraft, die Farbe aller Leidenschaften, die Farbe der Krieger, Richter und Märtyrer, das göttliche Feuer, die Nähe und die Materie, das moralisch Verbotene, die Farbe der Korrektur, die Farbe der Dynamik und der Werbung, rot ist die Signalfarbe." (Zitat "wie Farben wirken" von Eva Heller)

Rot und Grün zusammen ergeben einen Komplementärkontrast, d.h. sie bilden (neben den Farbkombinationen orange-blau und gelb-violett) den größtmöglichen Kontrast, den zwei Farben miteinander erzeugen können, trotzdem gehen Sie äußerst harmonisch miteinander um.

Das Wort green auf roter Fläche provoziert und regt zum Nachdenken an. Wir möchten einiges bewegen und verändern. Dafür müssen wir querdenken und möglich machen, was bisher vernachlässigt wurde: Naturkost ist kein elitärer Luxusgegenstand. Jeder Mensch sollte sich biologisch ernähren können.

So drückt das Verpackungsdesign aus, wie wir denken:

Eine gesunde Natur und ein gesundes Portemonnaie müssen kein Widerspruch sein - sie harmonieren sogar sehr gut miteinander. Effektive Produktionsprozesse und ein ausgefeiltes Logistik-System ermöglichen uns die Kalkulation fairer Preise, die alle Beteiligten zufriedenstellen. green bietet gute Ware zu einem guten Preis.

Zielgruppe:

Neben den bereits Naturkost-schätzenden Verbrauchern möchten wir mit dem jungen und frischen Auftritt von green vor allem auch die Naturkost-Neueinsteiger gewinnen. Die günstigen Preise laden zum Probieren ein und überzeugen durch das gute Preis-Leistungsverhältnis. Vor allem junge Familien sind aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten oft gezwungen, sparsam einzukaufen und auf teure Öko-Lebensmittel zu verzichten. Dies möchten wir mit green ausschließen, denn eine gesunde Zukunft beginnt mit gesunden und glücklichen Kindern.

Öko-zertifiziert:

Alle green-Produkte werden ausschließlich gemäß EG-Öko-Verordnung Nr. 834/2007 hergestellt und unterliegen regelmäßigen und strengen Kontrollen.

Das Sortiment:

green bietet überwiegend Produkte des täglichen Bedarfs wie Mehle, Reis, Nudeln, Öle und Kaffee, die durch einige Genussartikel ergänzt werden.


greenorganics.de

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Andy Kunth

Leitung Vertrieb


0361 56 55 06 829
a.kunthnaturkost-erfurt.de
Back To Top